Job ade und auf Wiedersehen!

Job ade und auf Wiedersehen!

Das Beste an einer Weltreise ist (und das schreibe ich heute, ohne jemals auf einer Weltreise gewesen zu sein), all diese wunderschönen Orte und Länder zu besuchen, interessante Menschen und Gebräuche kennen zu lernen und tolles Essen zu probieren. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass die Aussicht, ein ganzes Jahr nicht arbeiten zu müssen, auch recht verlockend ist.

Über sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich mehr durch Zufall in die Wellpapp- und Verpackungsbranche gerutscht bin und sofort mein Herz an dieses Material verloren habe. Es muss damals mein Bastel-Gen angesprochen haben und natürlich war die Verbindung von Konstruktion und Design geradezu perfekt für mich.

Heute, zwei Arbeitgeber später und viele Erfahrungen reicher, freue ich mich zwar auf meine Auszeit, weiß aber gleichzeitig, dass ich die Wellpappe nicht missen möchte. Dafür ist der Werkstoff zu toll, sind die Kunden und Lieferanten zu vielfältig, ist das, was man aus dem Material bauen kann zu interessant.

All das zu beschreiben, was ich in den letzten Jahren gelernt habe – über mich, über Menschen und Führung, über die Verpackungstechnik und deren Möglichkeiten, über Unternehmensführung und -strategie, über Marketing, den Point of Sale, Kunden, Vertrieb und unseren Wettbewerb – würde zu lange dauern. (Und sich für jeden außer mir wahnsinnig langweilig lesen.) Außerdem merke ich, dass mir noch ein bisschen Abstand fehlt. Den hole ich mir jetzt, ohne diese Dinge und die Menschen, die mich dabei begleitet haben, vergessen zu wollen.

Abschiedskarte Job

Liebe Kollegen, Ihr wisst hoffentlich, für was ich Euch alles dankbar bin! Macht es gut, haltet die Ohren steif und bis bald – die Branche ist so klein, dass ich sehr optimistisch, dass wir uns wieder begegnen werden.

5 Comments

  1. Jedem Ende wohnt ein Anfang inne ;-))). Ich wünsche Dir/ euch so viele wundervolle Erfahrungen, die Euch noch reicher machen. Wir werden alles verfolgen und sind gespannt auf News fernab unseres schnöden Alltags.

    Sabrina
    1. Ganz, ganz lieben Dank!
      Zum Glück ist es ja ein selbstgewähltes Ende und das, was jetzt auf uns wartet, ist hoffentlich so viel besser!
      Ich freu mich jedenfalls tierisch, wenn Du bzw. Ihr uns hier folgen wollt. 🙂

  2. Pingback: Es war ein Fest! | Travel-Dvootes.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert